Zukunft der Praxisklinik in Feuchtwangen

Unser Antrag: Die Verwaltung bzw. das Kommunalunternehmen möge prüfen, ob ein Kauf der Praxisklinik Feuchtwangen von ANregiomed möglich und wirtschaftlich darstellbar wäre.

Die derzeitige Entwicklung der ärztlichen Versorgung in Feuchtwangen wird durch den geplanten Wegfall der Chirurgischen Praxis in der Praxisklinik weiter verschärft.

Derzeit gibt es jetzt schon in den Räumen der Praxisklinik Leerstand. Gleichzeitig wird immer wieder an die Stadt Feuchtwangen die Bitte um Bereitstellung von Praxisflächen herangetragen. Deshalb waren durchaus bereits Überlegungen zum Bau eines Ärztehauses durch das Kommunalunternehmen im Gespräch. Dies zeigt, dass die Stadt Feuchtwangen mit einer eigenen Vermarktung der Flächen in der Praxisklinik durchaus attraktiv für die weitere Ansiedlung von Fachärzten wäre und als Vermieter für die Chirurgische Praxis deren Fortbestand ermöglichen könnte.

Aufgrund der Dringlichkeit, bitten wir darum, das Thema so schnell wie möglich auf die Tagesordnung zu setzen.

Wolfgang Hauf, Birgit Meyer, llonka Sindel, Dr. Marko Hedler, Joachim Gutekunst